· 

Wir starten unseren Outdoor Comm BLOG


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Alex Heermann (Freitag, 22 September 2023 20:27)

    So, heute ist der Sommer zu Ende. War ein schöner und aufregender. Wir haben heuer auf der Base viel geschafft. Diese Tage werden meine Familie und ich das Hauptzelt soweit winterfest machen. Fotos folgen.
    Für alle die auch mal Lust haben zu uns an einem We, oder zu einer Veranstaltung zu kommen. Übernachten ist kein Problem es gibt Jurte und Zelte mit Kamin. Man benötigt nur den Schlafsack und natürlich für uns als Organisator eine Voranmeldung.
    Kinder, Jugendliche und Eltern sowie freunde des Lagerfeuers sind herzlich willkommen.
    Alex + Team
    PS.. am 26.10. kommt Erwin der Schmied zu uns auf die Base. Da kannst Du mit dem Hammer in der Hand das glühende Eisen formen.

  • #2

    Alex (Mittwoch, 10 Januar 2024 10:17)

    Zu Weihnachten 23 waren wir am Campground und mussten leider feststellen das die Zeltstadt durch den großen Naßschneedruck eingeknickt ist. Ein Zelt ist mit Sicherheit ein Totalschaden, der Rest wird repariert.
    So hatten wir in den Feiertagen eine Menge zu tun. Herrliches Winterwetter mit etwas Schnee und in Folge viel Gatsch. Der Campground wurde bestmöglich aufgeräumt und gerettet was möglich war.
    Geschlafen haben wir somit nicht wie geplant im Zelt sondern in einer Jurte vom Michaelihof. Für die Kinder auch so ein Erlebnis inkl. Weinachtsbaum und Geschenken.
    Jetzt im neuen Jahr 24 werden wir mit der Behebung der Winterschäden und weiteren Aausbau im März beginnen. Termine werden bis zum Sommercamp 24 -- 08.08. - 15.08. -- auf dieser WEbseite und anderen Plattformen gepostet.
    Wir freuen uns auf das Kennenlernen oder Wiedersehen
    Alex

  • #3

    Alex (Mittwoch, 24 Januar 2024 08:54)

    Der Schlafsack
    Der Schlafsack ist immer ein sehr heikles Thema. Was ist das/der beste Produkt/Model/Hersteller? Fragen über Fragen für den Beginner und Fragen vom Erfahrenen zum Einsatzbereich in welcher Kombination.
    Hier ist mal ein guter Link zu einer Vergleichsseite. Natürlich ist auch die Preisschiene, der Komfort sowie der Platz ein großes Thema. Letztlich wird jeder darauf kommen, dass es keinen Mercedes zum Preis eines Lupo geben kann. Je nach Qualitätsansprüchen und Einsatz ist der Schlafsack ja doch ein sehr persönlicher Ausrüstungsteil.Entscheidung benötigt Zeit und Wissen.
    Wer fragen hat zum Thema bitte anfragen, wir haben weit mehr als 100Jahre Erfahrung im Team.
    https://www.vergleich.org/carinthia-schlafsack/?fbclid=IwAR1v6YmV-F5QAnB1EEiE5HYa1ro2zCUn2-XuOQy9OGNgqSAq4RNNhJQfDNE